Ziel und Anspruch meiner inhabergeführten Agentur Pravato + Team sind die Entwicklung und Realisierung außergewöhnlicher und erfolgreicher Kommunikationslösungen auf hohem Niveau und von exzellenter Qualität.
Für die komplette und ganzheitliche Kommunikation von Unternehmen und ihren Marken und Produkten, für Organisationen und Ideen. Aber auch für einzelne Kampagnen und besondere Projekte aus den einzelnen Disziplinen der Kommunikation wie klassische Werbung und PR, Direkt-Marketing, Messen und Events, Websites und Social Media und viele weitere Maßnahmen aus dem Bereich der alten und neuen Medien. Dabei immer eingebunden in das kommunikative Gesamtkonzept von Corporate Communications und Corporate Design: Analysen und Strategien, Konzepte und Ideen und ihre kreative Umsetzung und Gestaltung aus einer Hand.
Das Leistungsprofil der Agentur wird entscheidend geprägt durch die besondere Struktur und Arbeitsweise bei Pravato + Team: das Prinzip der modularen Agentur. An jeder Kampagne und jedem Projekt arbeiten jeweils individuell zusammengestellte Teams. Die für die Aufgabe bestgeeigneten und benötigten externen Fachleute und freie Kreative erarbeiten abseits von Schubladendenken und Routinelösungen innovative Strategien, Konzepte und Ideen für Ihr Marketing und Ihre Kommunikation. Zusammengeführt, koordiniert und moderiert werden diese äußerst effizienten und produktiven Teams durch mich persönlich.
Die Vorteile dieser zeitgemäßen Konstellation für unsere Kunden sind vielfältig. Freie Kreative bringen ihre individuellen Perspektiven und ihren ureigenen Stil ein, externe Spezialisten verfügen über profundes Fachwissen und eigene Netzwerke, die unser Lösungsspektrum und Kreativpotenzial im Vergleich zu herkömmlichen Agenturstrukturen erheblich erweitern. Die hohe Qualifikation der Teammitglieder, ihre Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen, der Blick über den Tellerrand und das Zusammenspiel verschiedenster Sicht- und Arbeitsweisen stehen für einzigartige Lösungen auf höchstem Niveau und Spitzenqualität zu vertretbaren Kosten. Keine Overheads und aufgeblähten Kostenapparate, sondern stattdessen innovative Lösungen in optimierten Arbeits- und Kreativprozessen. Und darum auch geradezu maßgeschneidert für kleinere und mittlere Unternehmen, die nicht über riesige Etats und unbegrenzte Ressourcen verfügen.
Das Leistungsprofil meiner Agentur ist besonders an den spezifischen Ansprüchen, Erwartungen und der speziellen Situation kleinere und mittlerer Unternehmen und Organisationen ausgerichtet. Das bedeutet nicht, dass wir keine guten Kommunikationslösungen für große Unternehmen und Konzerne anbieten. Für eine strikte Kunden-Orientierung garantiere ich durch mein persönliches Engagement, denn bei Pravato + Team sind Beratung und Kontakt Chefsache.
Meine nachgewiesene Kompetenz und Expertise im nahezu gesamten Bereich von Marketing und Kommunikation und meine erfolgreiche Arbeit in nun über vier Jahrzehnten stehen nicht nur für eine Fülle an wertvollen Erfahrungen, sondern auch für höchste Qualitätsstandards. Darum begleite ich alle Kampagnen und Projekte von Anfang bis Ende persönlich. Von der Analyse und der Konzeption über die Entwicklung kreativer Leitideen bis hin zur gestalterischen Umsetzung aller Maßnahmen.
„Kundennähe durch einen direkten Draht mit kurzen Entscheidungswegen. Keine langwierigen und anonymen Entscheidungsprozesse, sondern die gemeinsame Lösung im vertrauensvollen persönlichen Kontakt. Da sind wir vielleicht ein wenig altmodisch …“
Für meine Kunden bedeutet das: keine Betreuung durch die zweite oder dritte Garnitur der Agentur nach erfolgter Auftragserteilung, sondern dauerhafte Spitzenqualität durch Kompetenz und persönliche Identifikation. Keine häufigen Kontakter- Wechsel mit Reibungs- und Informationsverlusten, sondern Kontinuität und eine klare Linie mit einem verantwortlichen Ansprechpartner für alle Bereiche der Kommunikation.
Das Ergebnis unseres Agenturkonzepts sind außergewöhnliche und innovative Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen, die außerhalb von Standardlösungen Ihre Zielgruppen wirksam und effizient erreichen, ansprechen und überzeugen. Die Aufmerksamkeit schaffen und im Gedächtnis bleiben, die hervorstechen aus dem kommunikativen Einerlei und der allgegenwärtigen medialen Reizüberflutung.